"Das ist Berlin": Springer trommelt für "Berliner Morgenpost"

23.08.2010
 

Die berüchtigte Berliner Schnauze dient der "Berliner Morgenpost" als Vorlage für ein Werbemotiv. Unter dem Claim "Das ist Berlin" zeigt die Tageszeitung aus dem Hause Axel Springer in einer breit angelegten Markenkampagne echte Berliner an echten Orten.

Die berüchtigte Berliner Schnauze dient der "Berliner Morgenpost" als Vorlage für ein Werbemotiv. Unter dem Claim "Das ist Berlin" zeigt die Tageszeitung aus dem Hause Axel Springer in einer breit angelegten Markenkampagne echte Berliner an echten Orten.

Die Motive erscheinen als Plakate im gesamten Stadtgebiet, begleitet von TV-, Funk-, Print- und Onlineaktionen. Unter www.das-ist-berlin.de können Einwohner und Freunde der Hauptstadt ihr eigenes Berlin-Statement abgeben. Zuständige Agentur ist Römer Wildberger.

Die "Berliner Morgenpost" hatte sich im Frühjahr einer kleinen Frischzellenkur unterzogen und konzentriert sich seitdem mehr aufs Lokale - Motto: "Aus Berlin für Berlin". Diese Botschaft soll ab sofort auch die Kampagne unters Volk bringen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.