ZDFneo, die kleine Digital-Schwester vom ZDF, hat sich die US-Serie "Mad Men" geschnappt. Ab 6. Oktober läuft das Format, das in der Werbebranche bereits Kultstatus erlangt hat, immer mittwochs um 22:30 Uhr. ZDFneo ist der erste Free-TV-Sender, der die Serie im deutschen TV zeigt.
Der knapp einjährige Sender hatte schon zum Start mit der US-Sitcom "30 Rock"aufwarten können . Neben "Mad Men" hat ZDFneo auch die Sitcom "Being Erica" und die Mystery-Sendung "The Prisoner" erworben, wie Senderchef Norbert Himmler im Interview mit "dwdl.de" sagt.
Er bestätigte auch den Late-Night-Talk mit Christian Ulmen und Benjamin von Stuckrad-Barre, über den bereits seit Juni gemunkelt wird. Die Sendung soll am 9. Dezember pilotieren und 2011 donnerstagabends um 22:30 Uhr laufen. Zudem sei ein tägliches Wissensquiz in Planung.
Hintergrund: ZDFneo ging am 1. November 2009 on air und richtet sich an 25- bis 49-jährige Zuschauer, den Privatsendern passt das Konzept nicht in den Kram.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.