"neu.de"-Sprecher macht sich selbstständig: Christian Henne gründet Henne Digital

14.09.2010
 

Christian Henne (Foto), 35, bislang PR-Chef bei der Online-Single-Börse "neu.de", gründet mit Henne Digital seine eigene Kommunikationsagentur in München. Schwerpunkt ist Online-Kommunikation. Als ersten Kunden betreut er seinen alten Arbeitgeber "neu.de" weiter und bleibt dort Kommunikationschef.

Christian Henne (Foto), 35, bislang PR-Chef bei der Online-Single-Börse "neu.de", gründet mit Henne Digital seine eigene Kommunikationsagentur in München. Schwerpunkt ist Online-Kommunikation. Als ersten Kunden betreut er seinen alten Arbeitgeber "neu.de" weiter und bleibt dort Kommunikationschef.

Zur neu.de GmbH gehören auch die Angebote "meetic.de" und "match.com". Weiterer Kunde von Henne ist SQlab, ein Fahrradteilehersteller aus München.

"Eine Werbestrategie ohne eine stark inhaltsbetriebene digitale Kommunikation zu planen, ist aus meiner Sicht heute nicht mehr realistisch", so Henne. Zu seinem Job gehört neben der Kommunikationsarbeit auch Research, Monitoring und Suchmaschinen-Optimierung.

Henne arbeitete zuvor auch in der PR für Nike Deutschland und für die MS&L-Gruppe, früher die PR-Sparte der französischen Werbe-Holding Publicis. Zudem war er zwischenzeitlich auch Pressesprecher der Werbeagentur Leo Burnett, die ebenfalls zur Publicis-Gruppe gehört. Seit 2009 ist Henne bei "neu.de" (kress.de vom 17. April 2009).

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.