Hanse Ventures: Hartwig übernimmt Kommunikation

07.10.2010
 

Sandra Hartwig (Foto), 31, macht die PR für die Hambuger Internet-Holding Hanse Ventures. Sie kümmert sich um interne wie externe Kommunikation. Zuvor arbeitete Hartwig als Beraterin bei fischerAppelt, relations.

Sandra Hartwig (Foto), 31, macht die PR für die Hambuger Internet-Holding Hanse Ventures. Sie kümmert sich um interne wie externe Kommunikation. Zuvor arbeitete Hartwig als Beraterin bei fischerAppelt, relations.

Auf Agenturseite hat sie für Kunden wie Sennheiser und Bacardi gearbeitet. Für Personal geht Katrin Schmidt bei Hanse Ventures an Bord. Beide berichten an Geschäftsführer Sarik Weber.

Hanse Ventures ist sei Mai aktiv und fördert bis zu sechs Gründungen pro Jahr. Zu den aktuellen Beteiligungen gehören "Carmio.de", ein Online-Preisvergleich für Autoteile, "HochzeitsPlaza.de", ein Portal für Hochzeitsplanung,  "1000Kreuzfahrten.de", ein Bewertungsportal für Kreuzfahrten, und das B2B-Übersetzungsbüro toptranslation.com.

Prominente Teilhaber von Hanse Ventures sind neben Weber auch Start-Up-Angel Jochen Maaß (u.a. Unterstützer bei DailyDeal), Rolf Schmidt-Holtz  (Ex-BMG-Chef und Bertelsmann-Vorstand) und Bernd Kundrun (Ex-G+J-Chef).

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.