kress-Quiz: Dreimal Hörbuch "Meconomy" gewinnen

20.10.2010
 
 

"Meconomy" nennt der Journalist Markus Albers seinen Entwurf einer neuen Lebens- und Arbeitswelt. "Wir machen unser Hobby zum Beruf" und "Wir müssen uns als Marke positionieren" sind nur zwei seiner Ratschläge für den Weg in die "Meconomy". kress verlost drei Downloads seines Hörbuchs.

"Meconomy" nennt der Journalist Markus Albers seinen Entwurf einer neuen Lebens- und Arbeitswelt. "Wir machen unser Hobby zum Beruf" und "Wir müssen uns als Marke positionieren" sind nur zwei seiner Ratschläge für den Weg in die "Meconomy".

Zur Einführung schreibt Albers: "Manchmal müssen wir aus der Bahn geworfen werden, um zu wissen, wo es hingehen soll. Spätestens die Weltwirtschaftskrise hat uns die Grenzen vieler Werte und Regeln aufgezeigt, die noch unseren Eltern Sicherheit und Verlässlichkeit boten: der tägliche Weg ins Büro? Der lebenslange Job? Die großen Unternehmensmarken? Die Altersvorsorge? Marode oder hinfällig. Stattdessen erwartet uns ein Leben, das wir schon seit einigen Jahren vorgeschmeckt haben, das wirklich zu kosten uns aber immer zu risikoreich erschien. Ein Leben, das uns Freiheiten, Entscheidungsoptionen und Wege der Selbstverwirklichung eröffnet, die noch vor kurzem undenkbar waren."

"Meconomy" ist nach "Morgen komm ich später rein" das zweite Buch von Albers, der u.a. für Condé Nast, Axel Springer und den Süddeutschen Verlag als Redakteur gearbeitet hat und u.a. für "Monocle" und "brand eins" schreibt.

Um einen von drei Gutscheinen für einen Download des Hörbuches zu gewinnen, das von René Wagner und Martin Falk eingelesen wurde, müssen Sie nur folgende Frage beantworten: Arbeit wird immer mobiler und flexibler – an welchem Ort oder in welcher Situation sind Sie am produktivsten?

Ab damit ans Glückspostfach. Die kreativsten Antworten gewinnen. Einsendeschluss ist der 26. Oktober 2010. Viel Glück!

Update: Gewonnen haben Anja Aurich, Romy Mlinzk und Martin Hülsmann. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.