"B.Z. am Sonntag": Chefredakteur Huth bezirzt die Leserinnen

 

Peter Huth, Chefredakteur von "B.Z." und "B.Z. am Sonntag", bezirzt die Leserinnen: In seinem Auftrag haben Inga Grömminger, Mitglied der Chefredaktion, und Art-Direktorin Irina Pras die Sonntagsausgabe der Berliner Boulevardzeitung optisch und inhaltlich überarbeitet. Vom kommenden Sonntag, 21. November an, gibt es dort z.B. einen Sportteil zum Herausnehmen. Der ist für die Männer bestimmt, während sich die Frauen den Rest der Zeitung schnappen können.

Peter Huth, Chefredakteur von "B.Z." und "B.Z. am Sonntag", bezirzt die Leserinnen: In seinem Auftrag haben Inga Grömminger, Mitglied der Chefredaktion, und Art-Direktorin Irina Pras die Sonntagsausgabe der Berliner Boulevardzeitung optisch und inhaltlich überarbeitet. Vom kommenden Sonntag, 21. November an, gibt es dort z.B. einen Sportteil zum Herausnehmen. Der ist für die Männer bestimmt, während sich die Frauen den Rest der Zeitung schnappen können. Huth verspricht die "perfekte Sonntagszeitung für den friedlichen Frühstückstisch".

Speziell auf Leserinnen zielen auch die Ressorts "Das Leben & ich" und "Beauty & Style". In "Das Leben & ich" bekommen Themen wie Mode, Stil, Alltags- und Genusstipps sowie Liebe und Partnerschaft ein Plätzchen. Huth & Co. haben dort auch eine "erotische Kurzgeschichte" untergebracht. In der überarbeiteten Sonntagszeitung sollen zudem Elemente wie Kolumnen, Hintergrundinformationen und Analysen mehr Gewicht bekommen.

Auch das Aussehen der Zeitung ist von Sonntag an modifiziert: Die einzelnen Ressorts und Themen sind laut Mitteilung "durch eine neue Struktur klar gekennzeichnet". Das Logo der "B.Z. am Sonntag" erhält einen neuen Platz und steht künftig in der Mitte des oberen Seitendrittels

"B.Z." und "B.Z. am Sonntag" erscheinen im Verlag Axel Springer. Die Sonntagszeitung hat eine Auflage von 104.774 verkauften Exemplaren (IVW 3/2010). Den Start der neuen "B.Z. am Sonntag" flankiert Springer mit einer Plakatkampagne, konzipiert von Scholz & Friends, Berlin, und dem "B.Z."-Marketing.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.