xxx Aufrufe

Hildegard von Bingen und ihr Lady-Shaver

Diese Dame war ihrer Zeit voraus: Für die Neuauflage der ZDF-Ausnahme-Produktion "Die Deutschen" haben die Mainzer das mittelalterliche Allround-Talent Hildegard von Bingen als Werbestar entdeckt. Lässig hockt die Klostergründerin im Anzeigenmotiv auf dem Badezuber, rasiert sich den Fuß und predigt via Mobiltelefon - freilich in Anspielung auf Hildes visionären Charakter, der schon vor knapp 1000 Jahren für Getuschel sorgte.

Hildes Auftritt in der dritten Folge der aufwändig produzierten Reihe sahen gut 5,3 Mio Zuschauer. Die restlichen Episoden - u.a. mit August dem Starken, Karl Marx und Gusatv Stresemann - laufen bis Mitte Dezember. Sendetermine sind sonntags um 19:30 Uhr und dienstags um 20:15 Uhr. Verpasste Ausgaben: "diedeutschen.zdf.de".

22.11.2010
Sponsor:
ZDF
Zuerst gezeigt:
2010
Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.