Entlastung für Reitz: Kloß ist neuer Chefredakteur von "DerWesten"

10.12.2010
 

Thomas Kloß (Foto), 45, Chef vom Dienst und Leitender Redakteur bei der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" ("WAZ"), übernimmt die Chefredaktion der Nachrichtensite "DerWesten". Damit hat das WAZ-Gemeinschaftsportal wieder einen eigenen Chefredakteur - seit dem Abgang von Katharina Borchert im Frühjahr 2010 hatte "WAZ"-Chef Ulrich Reitz das Angebot mitgeführt.

Thomas Kloß (Foto), 45, Chef vom Dienst und Leitender Redakteur bei der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" ("WAZ"), übernimmt die Chefredaktion der Nachrichtensite "DerWesten". Damit hat das WAZ-Gemeinschaftsportal wieder einen eigenen Chefredakteur - seit dem Abgang von Katharina Borchert im Frühjahr 2010 hatte "WAZ"-Chef Ulrich Reitz das Angebot mitgeführt (kress.de vom 11. Dezember 2009).

Kloß ist seit 14 Jahren bei der WAZ-Gruppe, als Online-Chef bleibt er auch Mitglied der "WAZ"-Chefredaktion. Er berichtet direkt an Reitz. 

Unter "DerWesten" bündelt das Medienhaus die Online-Angebote seiner Tageszeitungen "WAZ", "Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung" ("NRZ") und "Westfälische Rundschau" ("WR"). Die Online-Redaktion war im Frühjahr an den Content-Desk der NRW-Zeitungen gezogen. Print und Online sollen künftig noch enger miteinander verzahnt werden, kündigt Reitz an. Neben dem Umzug wurden auch der Inhalt regionaler und Stellen gestrichen .

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.