Der kress-Quotencheck: ZDF lockt junges Publikum mit Cameron Diaz

22.12.2010
 

Das ZDF hat am Dienstag die vorweihnachtliche Stimmung der jungen Zielgruppe getroffen: Die Winter-Romanze "Liebe braucht keine Ferien" schauten sich 1,66 Mio 14- bis 49-Jährige an, die für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,0% sorgten. Auch Vox lag mit dem Chevy-Chase-Klassiker "Schöne Bescherung" gut im Rennen,

Das ZDF hat am Dienstag die vorweihnachtliche Stimmung der jungen Zielgruppe getroffen: Die Winter-Romanze "Liebe braucht keine Ferien" schauten sich 1,66 Mio 14- bis 49-Jährige an, die für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,0% sorgten.

Tagessieger bei den Jüngeren waren allerdings "Dr. House" mit - für die Serie - überschaubaren 17,3% und "CSI: Miami" mit 17,2%. "Psych" verlor nach dem Hoch in der Vorwoche wieder an Fahrt und kam auf 16,9%.

ProSiebens Comedy-Abend verlief bis zur späten Stunde eher unaufgeregt: "Die Simpsons" blieben bei 11,5 und 11,7% Marktanteil kleben, "Two and a half Men" kamen auf 13 und 15%. Beim Jahresrückblick von "Switch Reloaded" lachten sich dann 1,50 Mio junge Zuschauer ins Fäustchen und sorgten für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,1%.

Vox lag mit dem Chevy-Chase-Klassiker "Schöne Bescherung" gut im Rennen und holte 11,1% in der jungen Zielgruppe. "Sissi" auf Sat.1 kam dagegen nicht so gut an, mit 10,3% holte der zweite Film allerdings mehr als der vom Montag (9,6%).

Im Gesamtpublikum lag wie eh und je der ARD-Dauerbrenner "In aller Freundschaft" an erster Stelle, in dieser Woche verfolgten 6,53 Mio Zuschauer ab 3 Jahren das rege Treiben in der Sachsenklinik. Im Vorfeld begeisterten sich 5,70 Mio für "Familie Dr. Kleist".

Die Tagesmarktanteile in der Zielgruppe 14- bis 49-Jährige: RTL führt mit 18,1%, gefolgt von ProSieben mit 11,3% und Sat.1 mit 10,6%.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.