TV-Jahrescharts von media control: König Fußball, Lena und "Die Wanderhure" top

30.12.2010
 

Gegen König Fußball kam in diesem Jahr keiner an: Die Weltmeisterschaft in Südafrika besetzt die ersten drei Plätze der TV-Jahrescharts von media control. Mit 31,1 Mio hockten beim WM-Halbfinale Deutschland gegen Spanien 83% des Gesamtpublikums vor dem Schirm (ARD). Auf den Plätzen folgen die Deutschland-Spiele gegen Ghana und Australien. Über die meist gesehene TV-Show freut sich ebenfalls Das Erste: Lenas Sieg beim "Eurovision Song Contest" verfolgten 14,73 Mio Zuschauer ab 3 Jahren.

Gegen König Fußball kam in diesem Jahr keiner an: Die Weltmeisterschaft in Südafrika besetzt die ersten drei Plätze der TV-Jahrescharts von media control. Mit 31,1 Mio hockten beim WM-Halbfinale Deutschland gegen Spanien 83% des Gesamtpublikums vor dem Schirm (ARD). Auf den Plätzen folgen die Deutschland-Spiele gegen Ghana (29,3 Mio) und Australien (28,03 Mio).

Insgesamt 84% der 50 meistgesehenen Fernsehsendungen 2010 hierzulande waren media control zufolge Fußball-Übertragungen bzw- -Moderationen.

Über die meist gesehene TV-Show freut sich ebenfalls Das Erste: Lenas Sieg beim "Eurovision Song Contest" verfolgten 14,73 Mio Zuschauer ab 3 Jahren. Sat.1 landete mit der "Wanderhure" einen Jahreshit, mit 9,87 Mio Guckern führt der Film die Rangliste der TV-Movies an.

In Sachen Sport stand nach Fußball das Boxen an zweiter Stelle beim deutschen Publikum. Den Kampf Vitali Klitschko gegen Shannon Briggs im Oktober schauten 13,45 Mio (RTL).

Bei den Spielfilmen hatte ProSieben die Nase vorn: "Harry Potter und der Orden des Phönix" lockte 7,29 Mio Zuschauer an. Bei den Serien setzte sich die "Tatort"-Folge "Spargelzeit" aus Münster mit 10,60 Mio durch (ARD).

Ihre Kommentare
Kopf

Thomas Bauer

30.12.2010
!

„Lena und die Wanderhure“ – was für ein schöner Titel für eine ÖR-private Koproduktion für das Jahr 2011! Garantiert ein Quotenknüller ;-)


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.