Nachfolgerin für Sabine Fäth ist gefunden: Sabine Ingwersen kriegt Bauers "tina"

 

Die Bauer Media Group hat eine Nachfolgerin für Sabine Fäth, 43, gefunden, die Chefredakteurin der wöchentlichen Frauenzeitschriften "tina" und "bella". Sabine Ingwersen (Foto), 46, soll ihren Job spätestens zum 1. April bekommen. Fäth wird als Chefredakteurin zur Jalag-Frauenzeitschrift "Für Sie" wechseln.

Die Bauer Media Group hat eine Nachfolgerin für Sabine Fäth, 43, gefunden, die Chefredakteurin der wöchentlichen Frauenzeitschriften "tina" und "bella". Sabine Ingwersen, 46, soll ihren Job spätestens zum 1. April bekommen. Fäth wird als Chefredakteurin zur Jalag-Frauenzeitschrift "Für Sie" wechseln (kress.de vom 10. Dezember 2010).

Ingwersen ist derzeit stellvertretende Chefredakteurin von "Bild der Frau" und Redaktionsleiterin der "Frau von Heute". Zuvor hatte sie die Chefredaktion der "Frau im Spiegel" inne. Für die WAZ-Gruppe entwickelte Ingwersen 2009 "Talk to Go", ein People-Blatt auf Zeitungspapier, das allerdings über einen Test nicht hinauskam (kress.de vom 5. Juni 2009).

"tina" und "bella" erscheinen in der Bauer Women GmbH, deren Geschäftsführer Jörg Hausendorf ist. Mit einer Auflage von 493.835 verkauften Exemplaren ist "tina" die wichtigste serviceorientierte wöchentliche Frauenzeitschrift Bauers. "bella" kam zuletzt auf 130.011 Verkaufte.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.