ProSieben im Blutrausch. Für die Free-TV-Premiere von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" starten die Münchner eine der größten crossmedialen Kampagnen in der Sendergeschichte.
Am kommenden Freitag geht die Online-Aktion unter dem Motto "Sammle Blut für Edward" los. User können dann ihre Facebook-Kontakte virtuell beißen und aussaugen. Wer am fleißigsten Bluttropfen ins Reagenzglas sammle, habe die Chance auf exklusive Tickets für die Kinopremiere von "Wasser für die Elefanten" mit "Twilight"-Hauptdarsteller Robert Pattinson alias Edward.
Am 26. Februar legt ProSieben dann den Schalter für die Off-Air-Kampagne um: Edwards Konterfei soll in Programmzeitschriften, Magazinen und Illustrierten zu sehen sein und die Frage stellen: "Bin ich die Liebe? Oder der Tod?".
Dasselbe Grundmotiv wird ab 18. März überdimensional auf Infoscreens, Haltestellen, Litfasssäulen und Hausfassaden auftauchen. Immer dabei: Das ProSieben-Logo, das eine kleine Blutspur an den Plakatwänden und Bildschirmen hinterlassen soll.
Die Trailer- und Teaserkampagne läuft am 6. März an.
Die Kampagne wurde im Auftrag von ProSieben (Thorsten Pütsch, Leitung Marketing ProSieben, Martina Barth, Senior Produktmanagerin) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzeptioniert und in Zusammenarbeit mit der SevenOne Intermedia umgesetzt, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.
Der "Vampirtag", u.a. mit "Twilight" und einem "Galileo"-Spezial, steigt am Sonntag, 27. März auf ProSieben.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.