Eine Art Facebook für Pferde: Motor Presse Stuttgart startet "horseSpot.de"

01.03.2011
 

Eine Art Facebook für Pferde hat ab sofort die Motor Presse Stuttgart im Stall. Unter www.horseSpot.de ist eine Community für Pferdefreunde in eine offene Beta-Phase gestartet. Reiter, Pferdebesitzer und Pferdebegeisterte sollen dort diskutieren, sich vernetzen und kennenlernen. Jeder Nutzer kann sein Pferd mit eigenem Profil, Bildern, News und Videos präsentieren.

Eine Art Facebook für Pferde hat ab sofort die Motor Presse Stuttgart im Stall. Unter www.horseSpot.de ist eine Community für Pferdefreunde in eine offene Beta-Phase gestartet. Reiter, Pferdebesitzer und Pferdebegeisterte sollen dort diskutieren, sich vernetzen und kennenlernen. Jeder Nutzer kann sein Pferd mit eigenem Profil, Bildern, News und Videos präsentieren.

Auch Werbetreibende will die Motor-Presse Stuttgart (MPS) einspannen und verspricht "interaktives Marketing in einem themenaffinen Umfeld".

"horseSpot" ist eine Kooperation der Motor Presse Stuttgart und der petSpot GmbH (Karlsruhe) – dem Betreiber eines Tier-Netzwerk, zu dem Angebote wie www.dogspot.de  (Hunde), www.catspot.de  und www.tierspot.de (Kleintiere) gehören. 3 Mio Unique User sollen sich dort tummeln, was wiederum Marken wie Pedigree, Bayer, Disney, Merial oder Royal Canin anlockt.

Auf der MPS-Weide stehen bereits das Pferde- und Reitsportmagazin "Cavallo" und die dazugehörige Website www.cavallo.de.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.