Verleger Ansgar Heise führt einen Hidden Champion der deutschen Medienszene. In den vergangenen zehn Jahren hat er den Umsatz fast verdoppelt.
Die Münchner "Abendzeitung" bandelt mit dem Bürgerreporter-Portal "Myheimat.de" an. In Zukunft will die "AZ" im Blatt und auf der Website eine enstprechende Seite anbieten, die unter der Überschrift "Mein Viertel" läuft.
Auf der Website umreißt Vize-Lokalchef Timo Lokoschat zur Orientierung das Themenspektrum: "Welche Baustelle nervt am meisten? Wo gibt es die besten Brezn? Wer hat die schrägste Faschingsverkleidung?", heißt es da.
"Unser Ziel ist es nicht, dass uns die Leser mit Prominenten-Abschüssen aus ihrer Handykamera beliefern. Vielmehr möchten wir die Lebensrealität der Menschen in unserer Stadt abbilden - und die ist sehr vielfältig", ergänzt "AZ"-Lokalchef Michael Schilling.
Mit dem Slogan "Mein München - Myheimat: Das Bürgerportal der Abendzeitung!" will die "AZ" das neue Angebot unters Volk bringen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.