Bürgerjournalismus: "Abendzeitung" bedient sich bei "Myheimat.de"

04.03.2011
 

Die Münchner "Abendzeitung" bandelt mit dem Bürgerreporter-Portal "Myheimat.de" an. In Zukunft will die "AZ" im Blatt und auf der Website eine entsprechende Seite anbieten, die unter der Überschrift "Mein Viertel" läuft.

Die Münchner "Abendzeitung" bandelt mit dem Bürgerreporter-Portal "Myheimat.de" an. In Zukunft will die "AZ" im Blatt und auf der Website eine enstprechende Seite anbieten, die unter der Überschrift "Mein Viertel" läuft.

Auf der Website umreißt Vize-Lokalchef Timo Lokoschat zur Orientierung das Themenspektrum: "Welche Baustelle nervt am meisten? Wo gibt es die besten Brezn? Wer hat die schrägste Faschingsverkleidung?", heißt es da.

"Unser Ziel ist es nicht, dass uns die Leser mit Prominenten-Abschüssen aus ihrer Handykamera beliefern. Vielmehr möchten wir die Lebensrealität der Menschen in unserer Stadt abbilden - und die ist sehr vielfältig", ergänzt "AZ"-Lokalchef Michael Schilling.

Mit dem Slogan "Mein München - Myheimat: Das Bürgerportal der Abendzeitung!" will die "AZ" das neue Angebot unters Volk bringen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.