RTL bringt eine neue Familienspieleshow: Nazan Eckes präsentiert "The Cube - Besiege den Würfel!"

17.03.2011
 

Nazan Eckes moderiert bei RTL die neue Gameshow "The Cube - Besiege den Würfel!". Familien sollen sich als Termin Freitag, 29. April 2011, 21.15 Uhr vormerken.

Nazan Eckes moderiert bei RTL die neue Gameshow "The Cube - Besiege den Würfel!". Familien sollen sich als Termin Freitag, 29. April 2011, 21.15 Uhr vormerken.

Das Spielprinzip: Ein Kandidat tritt in sieben Spielen an, die in einem 4 x 4 x 4 Meter großen Plexiglaswürfel stattfinden. Er kann bis zu 250.000 Euro gewinnen. Der Kandidat hat "neun Leben" - also neun Versuche - um die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Scheitert er in einer Runde, verliert er ein Leben und muss sich derselben Aufgabe noch einmal stellen. Zu Beginn der Spielrunde kann der Kandidat entscheiden, ob er diese spielen möchte oder lieber mit dem bis dahin gewonnenen Geld nach Hause geht. Ist er erst einmal zu einer Spielrunde angetreten, ist ein Ausstieg nicht mehr möglich. Entweder ist er erfolgreich und erklimmt die nächste Stufe oder er scheitert so oft, bis er seine Leben aufgebraucht hat und das Spiel verlassen muss.

Nazan Eckes: "Ich freue mich, eine der spektakulärsten Gameshows zu moderieren, die ich jemals gesehen habe". Eckes hatte zuvor drei Jahre lang die RTL-Show "Let's Dance" präsentiert - ihre Nachfolgerin dort ist Sylvie van der Vaart (kress.de vom 1. Februar 2011). RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger hat ein weiteres Show-Event mit Nazan Eckes für Herbst angekündigt. Zudem gebe es weitere Entwicklungsprojekte.

Freitagabend reüssiert zurzeit Sat.1 mit "Die perfekte Minute" - die Familienspielshow wird von Ulla Kock am Brink präsentiert (kress.de vom 5. März 2011).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.