Alte Hasen für die Chefetage: Walls Rathmann und iLove-Schneider gehen zu kaufDa

31.03.2011
 

Das Online-Prospekt-Portal kaufDa heuert weiter alte Hasen an, um den Glauben der Werbebranche in das Geschäftsmodell zu stärken. An Bord kommt Harald Rathmann (Foto), 49, der ab sofort die neue Vertriebseinheit "Hersteller und Dienstleister" führt. Er hat knapp 10 Jahre beim Außenwerber Wall AG auf dem Buckel und bringt Kontakte aus der Handelsbranche mit.

Das Online-Prospekt-Portal kaufDa heuert weiter alte Hasen an, um den Glauben der Werbebranche in das Geschäftsmodell zu stärken. An Bord kommt Harald Rathmann, 49, der ab sofort die neue Vertriebseinheit "Hersteller und Dienstleister" führt. Er hat knapp 10 Jahre beim Außenwerber Wall AG auf dem Buckel und bringt Kontakte aus der Handelsbranche mit.

Bei der Wall AG war Rathmann zuletzt Vertriebsleiter der Wall mobiliare GmbH, die sich um Stadtmöblierung kümmert. Aufgabe für Rathmann wird sein, die Drähte zum neuen Mehrheitsgesellschafter Axel Springer aufzubauen und dessen Vertrieb mit dem von kaufDa abzustimmen.

In mehr als 20 Jahren Vertriebsarbeit habe Rathmann gezeigt, "wie man erfolgreich Brücken zwischen traditionellen und neuen Welten der Handelswerbung baut", sagt kaufDa-Geschäftsführer Christian Gaiser über den neuen Mann. "Wir halten ihn für den idealen Manager, um Synergien in der Zusammenarbeit von kaufDa und den Handelsexperten von Axel Springer maximal freizusetzen."

Parallel kommt Hayo Schneider, 44, als Produktchef (Abteilung "Produkt und Innovation") an Bord, um Produktkonzept, Plattform und Datenbank voranzutreiben. Zuletzt war Schneider in der Berliner Startup-Szene als Business Angel unterwegs. Zuvor hat er als weltweiter Produktchef die Dating-Seite iLove verantwortet und auch bei Jamba die Finger im Spiel, Angebote der ehemaligen deutschen News-Corp.-Tochter Fox Mobile Distribution.

Christian Gaiser: "Hayo Schneider hat in verschiedenen Führungspositionen bei iLove und Jamba bewiesen, dass er auch sehr umfangreiche Produktentwicklungen schnell und äusserst erfolgreich umsetzen kann."

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.