RTL hat "DSDS", ProSieben sucht "Popstars" - und RTL II setzt künftig auf "My Name is". In der Jury sitzen Olli Pochers Frau Alessandra (früher bekannt als Sandy), Schlager-Sängerin Michelle und der ehemalige Sony BMG-Europachef Maarten Steinkamp.
Gesucht wird ein Pop-Imitator. In drei Casting-Sendungen plus Finale müssen sich die Kandidaten, ob solo oder im Duett, der Jury-Kritik stellen. Wer am Ende zum besten Nachmacher gekrönt wird, entscheiden die Zuschauer. Ex-"GZSZ"-Darsteller Pete Dwojak und Viva-Moderatorin Nadine Vasta werden durch die Show führen.
Grundy Light Entertainment produziert die Sendung, die bereits in Frankreich, Belgien und den Niederlanden lief. Ute Biernat, Geschäftsführerin des TV-Produzenten: "Das Konzept: Welt-Hits, glamouröse Auftritte und Fans, die mit leidenschaftlichem Ehrgeiz ihre Pop-Idole imitieren."
"Das neue Format ist emotional, energiegeladen und spannend. Damit bauen wir unsere Kompetenz im Show-Segment weiter aus", so Holger Andersen, Programmdirektor von RTL II.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.