Das ZDF bringt mit Biene Maja und Wickie zwei Klassiker des Kinderfernsehens zurück auf den Bildschirm - im modernen 3D-Look. Derzeit beginnt in Zusammenarbeit mit Studio 100 und dem französischen TV-Sender TF1 die Produktion der beiden neuen Animationsserien "Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer".
Das ZDF verspricht 78 neue Abenteuer der Biene Maja und ihrer Freunde Willi, Flip, Thekla und Cassandra. Dazu soll eine Reihe neuer Charaktere kommen, wie etwa die "nervige Fliege Barry" oder "das hübsche Marienkäfermädchen Lara". Die Folgen sollen mit einer Länge von zwölf Minuten und einer "dynamischen Erzählweise" modernen Sehgewohnheiten gerecht werden. Die verantwortlichen Redakteure im ZDF sind Irene Wellershoff und Marcus Horn.
Bei "Wickie und die starken Männer" soll sich auch in den 78 neuen Geschichten alles um den Wickingerjungen Wickie seinen Vater und dessen exzentrische Crew drehen. Verantwortliche ZDF-Redakteure sind Götz Brandt und Ingo Weis.
Die neuen Serien um die beliebten Trick-Charaktere zeigt das ZDF voraussichtlich 2013.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.