Am 25. Mai startet Kerners Sat.1-Quiz: "Das große Allgemeinwissensquiz" darf in die Primetime

 

Die Sat.1-Show "Das große Allgemeinwissensquiz" von Johannes B. Kerner startet am 25. Mai um 20.15 Uhr. Es kann jeden treffen: Auf der Straße werden Teilnehmer gesucht, die gegen den Studio-Champion antreten und die Chance auf bis zu 500.000 Euro haben. 

Die neue Sat.1-Show "Das große Allgemeinwissensquiz" von Johannes B. Kerner startet am 25. Mai um 20.15 Uhr. Es kann jeden treffen: Auf der Straße werden Teilnehmer gesucht, die gegen den Studio-Champion antreten und die Chance auf bis zu 500.000 Euro haben. 

Der Spielteilnehmer im Studio muss sich einem Herausforderer stellen, der spontan auf der Straße angesprochen wird.  Je häufiger der Studio-Champion seinen Titel verteidigt, umso höher ist sein Gewinn. Außerdem wird ein prominenter Joker, der derzeit noch nicht feststeht, die Kandidaten unterstützen.

Wirklich neu ist das Spielkonzept nicht. Johannes B. Kerner hat im Winter 2010 bereits ein paar Mal in ähnlicher Weise in seinem Sat.1-Magazin gequizzt.

Ob die Sendung erfolgreich wird, bleibt abzuwarten, schließlich wurde Kerner erst im Januar 2011 auf Platz 1 der TV-Nervensägen gewählt (kress vom 6. Januar 2011).

Ihre Kommentare
Kopf

abriel

13.04.2011
!

sat1 wird die cl vermissen nach solchen historischen fussballnächten mit jbk


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.