Erstmals ein Tagesmarktanteil von 1%: Serien-Marathon beschert Sixx Rekord-Ostern

 

Sixx zeigte am Ostermontag mehrere Folgen von "Grey's Anatomie" und "Tuders" erlangte damit einen Tagesmarktanteil von 1% bei den 14- bis 49-Jährigen. Für den Frauensender ist das der beste Wert seit Erhebung der Quoten im Februar 2011.

Sixx zeigte am Ostermontag mehrere Folgen von "Grey's Anatomie" und "Tuders" erlangte damit einen Tagesmarktanteil von 1% bei den 14- bis 49-Jährigen. Für den Frauensender ist das der beste Wert seit Erhebung der Quoten im Februar 2011.

Am Ostersonntag zeigte Sixx "Gost Whisperer" und kam damit auf einen Marktanteil von bis zu 1,2% bei den Werberelevanten (Tagesmarktanteil von 0,7% - das war für Sixx schon ein Best-Wert).

Am Ostermontag brach der Sender seinen Rekord gleich wieder und erlangte mit den Serien-Marathons von "Grey's Anatomy" (18.50 - 22.25 Uhr) und "Tudors" (22.25 - 1.45 Uhr) einen Tagesmarktanteil von 1% bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den vom Sender als Kernzielgruppe ausgewiesenen 20- bis 39-Jährigen Frauen erreichte Sixx sogar einen Tagesmarktanteil von 3%.

"Ich bin begeistert," so Katja Hofem-Best, Geschäftsführerin von Sixx. "Dieser Erfolg kurz vor unserem ersten Geburtstag motiviert uns enorm."

Zum Vergleich: Im März 2011 erreichte der Frauensender einen Monatsmarktanteil von 0,2% (0,4% bei den 14- bis 49-jährigen Frauen).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.