G+J Media Sales: Frank Vogel leitet Marktforschung und Marketing

 

Frank Vogel (Foto), 37, ist ab sofort Chef der Media Research Services und des Marketing in der Abteilung Zentrale Services von Gruner+Jahr Media Sales (u.a. stern, Brigitte, Geo). Damit ist er in den Führungskreis des G+J-Vermarkters aufgestiegen.

Frank Vogel (Foto), 37, ist ab sofort Chef der Media Research Services und des Marketing in der Abteilung Zentrale Services von Gruner+Jahr Media Sales (u.a. stern, Brigitte, Geo). Damit ist er in den Führungskreis des G+J-Vermarkters aufgestiegen.

Vogel ist damit der Chef der drei Abteilungen Media Research Services (Director: Michael Hallemann), Marketing (Leiterin: Alexander Gründel) und Markt-Media Services (Teamleiterin: Angelika Finger).

Vogel berichtet an Bärbel Wernekke, Leitung Zentrale Services und Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales.

Mit der neu geschaffenen, abteilungsübergreifenden Position will G+J Media Sales die Marktforschung und das Marketing enger verzahnen.

Hintergrund der Stellenschaffung sei die steigende Nachfrage nach Werbewirkungsforschung seitens Kunden und Agenturen und die zunehmenden Research-Anfragen von Mandanten.

Vogel war seit 2009 stellvertretender Chef der Media Research Services bei G+J. Er startete bereits 2006 als Projektleiter für das Werbewirkungspanel und Marktforschungsprojekte im Anzeigenmarketing bei dem Vermarkter.

Zuvor war er bei Bauer Media in den Abteilungen Markt- und Trendforschung und Media Marketing tätig. Außerdem hat Vogel schon bei Warner Music (Market Research) und Carat (Mediaplanung) gearbeitet.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.