Die Nägel beim ADC Wettbewerb 2011 sind vergeben: "Save as WWF" von Jung von Matt gewinnt Grand Prix

09.05.2011
 

Es ist vollbracht: 15 goldene, 73 silberne, 131 bronzene Nägel sowie 237 Auszeichnungen hat der ADC am Samstag, 7. Mai 2011, in Frankfurt/Main an die besten Kreativarbeiten des vergangenen Jahres verliehen. Der diesjährige Grand Prix ging an Jung von Matt für das grüne pdf-Format "Save as WWF".

Es ist vollbracht: 15 goldene, 73 silberne, 131 bronzene Nägel sowie 237 Auszeichnungen hat der ADC am Samstag, 7. Mai 2011, in Frankfurt/Main an die besten Kreativarbeiten des vergangenen Jahres verliehen. Der diesjährige Grand Prix ging an Jung von Matt für das grüne pdf-Format "Save as WWF".

"Der ADC Wettbewerb 2011 macht deutlich, dass das Niveau der Kreativarbeiten nicht mehr von der Krisenstimmung der letzten Jahre geprägt ist. Die Arbeiten sind wieder mutiger, stärker – und sie zielen verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit ab, zieht ADC-Vorstandssprecher Jochen Rädeker Bilanz.

"Gute Ideen können sich in unterschiedlichen Kommunikationskanälen durchsetzen. Daher stehen Projekte mit einem integrierten Ansatz auch ganz oben im Ranking." Unter den Top Five befindet sich neben dem grünen pdf-Format "Save as WWF" von WWF von Jung von Matt ein weiteres digitales Projekt: "Hidden Heroes" -  ein Auftrag für den Multipack Carrier-Hersteller Hi-Cone von dem Team um Grimm, Gallun Holtappels Werbeagentur mit Büro Rempen. Außerdem unter den fünf besten: integrierte Projekten wie die Kampagne "Meister vs. Meister" von Scholz & Friends für Mercedes-Benz Transporter, die Hornbach Baumarkt-Kampagne "Wieviel Wahnsinn steckt in Dir?" (Faces) von der Agentur Heimat, Berlin oder auch "Kampagne Denkanstöße" von DDB Tribal Group für Entega Erneuerbare Energie.

Für Chuck Porter ist der ADC Wettbewerb der "am besten organisierte Kreativaward", den er kennt. "Besonders die Arbeiten im Bereich Design zählen zu den Besten der Welt", beschreibt der ADC-Jury-Chairman seine Eindrücke.

Erstmals Verleihung von Junior ADC Nägeln an den Kreativnachwuchs

Über 2.200 Exponate von Studenten kreativer Fachrichtungen sowie Junioren aus Agenturen und Unternehmen gingen ins Rennen um die ersten Junior ADC Nägel in der Geschichte des Clubs. Das Ergebnis: 7 goldene, 24 silberne und 36 bronzene Nägel sowie 54 Auszeichnungen.

ADC Wettbewerb 2011 - alle Gewinner im Überblick

Gewinnerliste Nachwuchswettbewerb

Festival-Bildergalerie

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.