Diekmanns neue rechte Hand: Nikolaus Blome wird Vize-Chef der "Bild"

 

Nikolaus Blome (Foto), 47, ist ab 1. Juni stellvertretender Chefredakteur der "Bild". Er verantwortet zusätzlich das Wirtschaftsressort der Zeitung.

Nikolaus Blome (Foto), 47, ist ab 1. Juni stellvertretender Chefredakteur der "Bild". Er verantwortet zusätzlich das Wirtschaftsressort der Zeitung.

Blome leitet zusammen mit Rolf Kleine seit fünf Jahren das "Bild"-Hauptstadtbüro in Berlin. Diese Funktion behält er bei.

Als stellvertretender Chefredakteur wird er an Kai Diekmann, Chefredakteur der "Bild" berichten.

Blome ist bereits seit 1997 bei Axel Springer tätig - anfangs als Ressortleiter Außenpolitik bei "Die Welt". 1999 übernahm er die Leitung des Büros Brüssel. Zwei Jahre später wurde er zum stellvertretenden Chefredakteur der "Welt". Später übernahm er noch die Ressorts Innenpolitik und Parlamentsbüro.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.