Jahreszeiten Verlag baut Anzeigenabteilung um: Mariette Adomeit wird Anzeigenchefin

 

Mariette Adomeit (Foto), 42, ist ab 1. August Director Media Sales bei dem Hamburger Jahreszeiten Verlag. Der Verlag strukturiert seinen Anzeigenbereich neu und fasst künftig das Anzeigengeschäft aller zwölf Magazine (u.a. "Für Sie", "Vital" und "Merian") zusammen.

Mariette Adomeit (Foto), 42, ist ab 1. August Director Media Sales bei dem Hamburger Jahreszeiten Verlag. Der Verlag strukturiert seinen Anzeigenbereich neu und fasst künftig das Anzeigengeschäft aller zwölf Magazine (u.a. "Für Sie", "Vital" und "Merian") zusammen.

Bisher waren die Anzeigenabteilung und das Marketing in die Sparten Frauenmagazine und Special Interest-Titel unterteilt.

Adomeit übernimmt künftig die Gesamtverantwortung für den Anzeigenverkauf. Sie berichtet direkt an Jan Pierre Klage, Geschäftsführer, dem der Anzeigenbereich dann vollständig untersteht.

Peter Rensmann verantwortet auch in Zukunft als Geschäftsführer die Special Interest Magazine und wird künftig das Marketing aller Marken des Verlages überblicken.

Die Gruppenchefs Roberto Sprengel (Special Interest) und Tobias van Duynen (Frauenmagazine und "Prinz"), behalten ihre Zuständigkeiten und Aufgabenbereiche.

Derzeit ist Adomeit Chefin der Strategic Buying Print Media bei der Wiesbadener Aegis Media.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.