RTL verkuppelt Bauern, Sat.1 künftig "Menschen mit Format": 13 Mollige suchen bei dem ProSiebenSat.1-Kanal ab Juli ihren Partner fürs Leben. Die neue TV-Romanze hat den Namen "Schwer verliebt", die Rolle der Liebesbotin übernimmt Britt Hagedorn.
Hagedorn stellt in der Auftaktsendung am Sonntag, 3. Juli 2011, um 19 Uhr die einsamen Herzen dem TV-Publikum vor. Dann sind alle interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer gefragt. Per E-Mail an schwerverliebt(at)sat1.de können sie mit den pfundigen Kandidaten in Kontakt treten.
Aus allen Zuschriften wählen die Alleinstehenden von "Schwer verliebt" dann zwei Bewerber aus, die um einen Platz in ihren Herzen kämpfen können. Nach dem ersten Kennenlernen müssen sich die Teilnehmer entscheiden: Mit welchem Auserwählten gelingt der Alltagstest? Eine gemeinsam verbrachte Woche soll Klarheit schaffen.
Britt Hagedorn: "Unsere Kandidaten haben es satt, alleine durchs Leben zu gehen. Jetzt gehen sie bei 'Schwer verliebt' in die Vollen - das finde ich toll! Wer sein Glück nicht in die eigene Hand nimmt, kann bekanntlich lange warten. Ich freue mich auf ganz tolle Menschen - und auf Funken sprühende Begegnungen!"
Bei welchen Kandidaten die große Liebe Einzug hält, zeigt Sat.1 in acht Folgen ab Herbst 2011. Produziert wird das Format von UFA Entertainment.
Britt Hagedorn hat bei Sat.1 eine eigene Talkshow ("Britt", 13 Uhr). Im Hauptabendprogramm präsentiert sie beim Sender derzeit freitags die Spielshow "Mein Mann kann".
Ob "Schwer verliebt" so schwer erfolgreich wird wie "Bauer sucht Frau" - noch unklar. Die sechste Staffel der RTL-Doku-Soap sahen im Durchschnitt acht Millionen Zuschauer. Der höchste Wert aller bisherigen Staffeln (kress.de vom 21. Dezember 2010).
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.