Grimme-Preis-Träger: Ool Osenbrügge mischt bei Janus TV mit

22.06.2011
 

Ool Osenbrügge (Foto) greift bei der Münchner TV-Produktionsfirma Janus TV ("Die Kochprofis", "Mein Revier", "Abenteuer Leben") unter die Arme. Über seine eigene Bude Notorious Entertainment liefert Osenbrügge Input für neue Janus-TV-Formate und hilft bei der Akquise.

Ool Osenbrügge (Foto) greift bei der Münchner TV-Produktionsfirma Janus TV ("Die Kochprofis", "Mein Revier", "Abenteuer Leben") unter die Arme. Über seine eigene Bude Notorious Entertainment liefert Osenbrügge Input für neue Janus-TV-Formate und hilft bei der Akquise.

Bei Janus TV soll er mit Ideen auch neue Genres erkunden und als Executive Producer die Produktion übernehmen.

Osenbrügge war früher Entwicklungschef bei Tresor TV und Constantin Entertainment, 2007 stieg er dort aus (kress.de vom 6. Februar 2007). Notorious Entertainment betreibt er seit 1999. Auf seine Kappe gehen Formate wie "Quizfire" und "Clever" (beide Sat.1), für "Extreme Activity" (ProSieben) bekam er den Grimme Preis.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.