Susanne Gaschke wird Herausgeberin: Katrin Hörnlein neue Chefredakteurin von "Zeit Leo"

 

Katrin Hörnlein, 34, wird Chefredakteurin des neuen Kindermagazins "Zeit Leo", dessen nächste Ausgabe am 6. September 2011 erscheint. Susanne Gaschke, langjährige "Zeit"-Reporterin und verantwortlich für "Junge Leser", wird zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben Herausgeberin von "Zeit Leo".

Katrin Hörnlein, 34, wird Chefredakteurin des neuen Kindermagazins "Zeit Leo", dessen nächste Ausgabe am 6. September 2011 erscheint. Susanne Gaschke, langjährige "Zeit"-Reporterin und verantwortlich für "Junge Leser", wird zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben Herausgeberin von "Zeit Leo".

Hörnlein kam 2008 mit Einführung der "Zeit"-Kinderseiten zur Wochenzeitung. Zuvor volontierte sie beim WDR mit dem Schwerpunkt auf Kinder- und Jugendmedien und war acht Jahre lang als Reporterin und Autorin für den Kölner Sender tätig. Sie sammelte Erfahrungen bei unterschiedlichen Kindermedien, u. a. bei der "Sendung mit der Maus" und bei "Geolino".

"Katrin Hörnlein verfügt über eine ganz und gar außergewöhnliche Mischung aus journalistischer Kompetenz und einem intensiven Verständnis für die Bedürfnisse junger Leserinnen und Leser", sagt Gaschke.

"Zeit Leo" erschien, damals noch als "Zeit Kindermagazin", zunächst testweise erstmals vor rund zwei Jahren, ab dann einmal pro Halbjahr. Im März kündigte der Zeitverlag den Relaunch und die Erhöhung der Frequenz auf alle zwei Monate an, im Juni erfolgte die Umbenennung in "Zeit Leo" (kress.de vom 29. April 2011).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.