"Ein Traumjob": Oliver Pocher moderiert Bundesliga-Show bei Sky

31.07.2011
 

Sky hat sich kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison mit Oliver Pocher, 33, verstärkt. Er wird gemeinsam mit Jessica Kastrop, 37, die Sportunterhaltungssendung "Samstag Live" moderieren. Im Wechsel mit einem weiteren Moderatorenpaar sollen Kastrop und Pocher die Sky-Zuschauer durch die Samstagabend-Sendung führen.

Sky hat sich kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison mit Oliver Pocher, 33, verstärkt. Pocher wird gemeinsam mit Jessica Kastrop, 37, die Sportunterhaltungssendung "Samstag Live" moderieren. Im Wechsel mit einem weiteren Moderatorenpaar sollen Kastrop und Pocher die Sky-Zuschauer durch die Samstagabend-Sendung führen.

Die weiteren Moderatoren will Sky in der kommenden Woche bekannt geben. Kastrop hat die Show bislang zusammen mit Simon Südel moderiert.

Am Samstag, dem 6. August, um 20:45 Uhr sind Kastrop und Pocher zum ersten Mal im Einsatz und gleich mit einem Highlight: Die Auslosung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals findet nämlich in "Samstag Live" statt. 

Oliver Pocher, 33: "Ich freue mich sehr in die seriöse Berichterstattung des Sports einzugreifen. Erst die ganze Woche Fußball und Sport auf Sky anschauen und dann noch am Samstag live darüber berichten. Ein Traumjob!"

Sky-Sportchef Burkhard Weber, 55: "Wir haben Oliver Pocher als großen Fußballfan und Fachmann verpflichtet, der als Top-Entertainer die Sendung weiter entwickeln soll. 'Samstag Live' hat als Zielsetzung, den Bundesliga-Fußball und andere Sportarten auch von einer anderen – unterhaltenden Seite – zu beleuchten. Oliver Pocher wird dies mit seiner Art garantiert gelingen."

Sky bietet in der Sportshow am Samstagabend seiner zahlenden Kundschaft neben Fußball auch Formel 1, Boxen, Eishockey, Golf und US-Sport.

Oliver Pocher bekommt in der neuen TV-Saison eine zusätzliche Show bei RTL. Neben der Moderation von "5 gegen Jauch" tritt er künftig in "Alle auf den Kleinen" selbst zu einem Action-Comedy-Quiz an (kress.de vom 19. Juli 2011). Im Frühjahr hatte Sat.1 die "Oliver Pocher Show" eingestellt (kress.de vom 25. Februar 2011).

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.