Getreu dem Sender-Claim "Colour Your Life" verpasst Sat.1 seinem Ball wieder verschiedene Farben. Zuletzt sprang das Sat.1-Logo in acht einzelnen Farbvarianten über den Bildschirm. Ab dem 16. August ist der Ball wieder bunt, die On- und Off-Air-Ansprache bekommt einen frischen Anstrich und die neue Imagekampagne rückt die Sat.1-Stars in den Mittelpunkt.
Off Air erhält der bunte Ball seinen ersten Auftritt ab Ende August: auf Anzeigen, Plakaten und City Lights zu "Die Harald Schmidt Show" (ab 13. September 2011 in Sat.1).
"Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von Sat.1 aus", erklärt Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. "Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache und fließende Übergänge prägen das neue Bild von Sat.1. Dazu etablieren wir eine Infosystematik für eine klare Orientierung im Programm."
Die Sat.1-Filmlabels erhalten eine eigene Ikone, die sowohl die deutschen Fiction-Eigenproduktionen (wie "Der Große Sat.1 Film" oder die Sat.1-"TV-Events") als auch Hollywoodfilme (z.B. "Familienkino am Samstag") auszeichnet.
In der neuen Imagekampagne sind u.a. Harald Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner, das Team vom "Sat.1-Frühstücksfernsehen", Britt Hagedorn, Ulrich Meyer und Ulla Kock am Brink zu sehen. "Als Markenbotschafter zeigen sie auf einzigartige, sympathische und authentische Weise: 'Wir sind Sat.1'", freut sich Karajica.
Das Redesign und die Imagekampagne wurden im Auftrag des Sat.1-Marketings bzw. des Brand-Managements von ProSiebenSat.1 TV Deutschland von Creative Solutions entwickelt und realisiert.
Auch kabel eins (kress vom 6. Juli 2011) und RTL II (kress vom 10. August 2011) haben ihren Auftritten einen neuen Anstrich verpasst.
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