Zusätzlich zu "c't Digitale Fotografie": Jürgen Rink leitet "heise Foto"

 

Jürgen Rink, 48, ist nun auch Chefredakteur des Online-Channels "heise Foto". Seine neue Aufgabe sei eine Konsequenz aus der Integration von "heise Foto" in die Redaktion "c't Digitale Fotografie" und Sonderhefte, die Rink seit 2010 leitet.

Jürgen Rink (Foto), 48, ist nun auch Chefredakteur des Online-Channels "heise Foto". Seine neue Aufgabe sei eine Konsequenz aus der Integration von "heise Foto" in die Redaktion "c't Digitale Fotografie" und Sonderhefte, die Rink seit 2010 leitet.

Rink ist bereits seit 1996 für den hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag tätig. Nach der Volontärsausbildung wurde er Redakteur beim Computermagazin "c't", später übernahm er die Leitung des Ressorts Mobile Computing. Er baute das Sonderheft "c't Digitale Fotografie" 2010 zur vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift aus und übernahm die Leitung der Sonderheftredaktion des Verlags.

"heise Foto" befasst sich unter dem Dach von "heise online" mit dem Thema Fotografie und liefert Informationen rund um das digitale Bild, Testberichte, Praxis-Tipps sowie Produktvergleiche. Mit aktuellen Meldungen ergänzt "heise Foto" die Artikel aus "c't Digitale Fotografie". Laut IVW verzeichnete "heise online" im Juli 2011 24,1 Mio Visits und 136,4 Mio Page Impressions.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.