"Mobile - Local - Social": kress und Medientage München verlosen ein Kongressticket

 

Bald geht's los! Der dreitägige Medienkongress Medientage München (19. bis 21. Oktober 2011) beleuchtet auch in diesem Jahr wieder die aktuellen Trends der Medienbranche. Es diskutieren und informieren mehr als 500 Experten in rund 90 Fachveranstaltungen. Motto der 25. Medientage ist "Mobile - Local - Social: Dreiklang der vernetzten Gesellschaft".

Bald geht's los! Der dreitägige Medienkongress Medientage München (19. bis 21. Oktober 2011) beleuchtet auch in diesem Jahr wieder die aktuellen Trends der Medienbranche. Es diskutieren und informieren mehr als 500 Experten in rund 90 Fachveranstaltungen. Motto der 25. Medientage ist "Mobile - Local - Social: Dreiklang der vernetzten Gesellschaft".

Besucher der Medientage können sich auf zahlreiche Neuerungen freuen. Angefangen mit dem Eröffnungspanel: Die Moderation der sogenannten Elefantenrunde übernimmt "Wirtschaftswoche"-Chef Roland Tichy. Er begrüßt u.a. Florian Haller (Serviceplan), Brian Sullivan (Sky Deutschland), Ulrich Wilhelm (Bayerischer Rundfunk) sowie den künftigen BLM-Präsidenten Siegfried Schneider. Dazu gibt es zum ersten Mal praxisorientierte Workshops und Seminare. Jeff Siegel (Rovi Corporation New York) wird beispielsweise mit Experten darüber sprechen, was Konsumenten von Smart-TV erwarten.

Außerdem gibt es erstmals eine eigene Programmschiene für Social Media. Neu ist auch der abschließende "Content-Gipfel" (21. Oktober), bei dem u.a. Heiner Geißler (Bundesminister a.D.), Wolfram Weimer (Ex-"Focus") und Christoph Keese (Axel Springer) über die rasant gestiegene Bedeutung von Facebook für die politische Meinungsbildung diskutieren werden.

Das komplette Programm gibt's hier. Weitere Infos bietet zudem die Facebook-Seite der Medientage. Interessierte können hier anmelden. Wer sich als Aussteller präsentieren möchte, kann sich auf der Medientage-Webseite über die Standbuchung informieren.

Veranstalter der Medientage München ist die Medientage München GmbH, mit Unterstützung der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). kress ist Kooperationspartner der Medientage München und verlost zusammen mit den Medientagen ein 1-Tages-Kongress-Ticket im Wert von 232 Euro.

Die Frage zum Glück: Welches Thema interessiert Sie besonders?

Tüten Sie Ihre Antwort bitte bis 25. September hier ein. Viel Glück und Postadresse nicht vergessen! Bitte geben Sie auch an, an welchem Tag Sie die Medientage besuchen wollen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.