Ex-Google-Manager geht zu Adconion: Holger Meyer ist Managing Director

 

Holger Meyer (Foto) ist ab sofort Managing Director für den neuen Geschäftsbereich Adconion Direct beim Online-Werbe-Netzwerk Adconion. Er verantwortet das Performance-Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz und berichtet direkt an Arndt Groth, Präsident Europe Adconion Media Group.

Holger Meyer (Foto) ist ab sofort Managing Director für den neuen Geschäftsbereich Adconion Direct beim Online-Werbe-Netzwerk Adconion. Er verantwortet das Performance-Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz und berichtet direkt an Arndt Groth, Präsident Europe Adconion Media Group.

Meyer gründete 2001 für Google Deutschland das Verkaufsbüro für Deutschland, Österreich und die Schweiz in Hamburg. 2007 verließ er den Internetkonzern (kress.de vom 24. August 2007). Ein Jahr später gründete er zusammen mit Alexander Holl 121Watt, ein Trainingsunternehmen für Performance-Marketing (kress.de vom 1. August 2008). Zuletzt war Meyer Geschäftsführer der iPropect GmbH (kress.de vom 10. August 2009).

Adconion Direct startete im September und realisiert Performance-Kampagnen für Display- und E-Mail-Werbung sowie Social Media.

Meyer sieht das Potential im Performance-Geschäft noch lange nicht ausgeschöpft. "An der weiteren Entwicklung des Portfolios, neuen Erfolgen beteiligt zu sein und Innovationen auf den Weg zu bringen - all das ist ein großer Ansporn für mich und motiviert mich außerordentlich", sagt Meyer.

Zeitgleich mit Adconion Direct launchte die Aconion Media Group Joost Media, den Geschäftsbereich für Branding-Kampagnen.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.