Sat.1-Donnerstag ohne Harald Schmidt: Leischik-Shows, "Akte" und "24 Stunden"

 

Das Ende für "Kerner" hinterlässt ab Januar von 22:15 Uhr bis 23:45 Uhr eine Lücke im Donnerstagsprogramm von Sat.1. Diese füllt der Sender ab 12. Januar mit "Akte Thema" um 22:15 Uhr und "24 Stunden" um 23:15 Uhr. Die oft kolportierte dritte Wochenausgabe der "Harald Schmidt Show" kommt im neuen Sendeablauf nicht vor.

Das Ende für "Kerner" hinterlässt ab Januar von 22:15 Uhr bis 23:45 Uhr eine Lücke im Donnerstagsprogramm von Sat.1 (kress.de vom 18. Oktober 2011). Diese füllt der Sender ab 12. Januar mit "Akte Thema" um 22:15 Uhr und "24 Stunden" um 23:15 Uhr. Die oft kolportierte dritte Wochenausgabe der "Harald Schmidt Show" (kress.de vom 17. November 2011) kommt im neuen Sendeablauf nicht vor. Ob es an den schwachen Quoten des Sat.1-Rückkehrers liegt - unklar.

Den Primetime-Auftakt macht die Spielshow "Die perfekte Minute" um 20:15 Uhr. Einzig wirklich neu im Donnerstags-Programm ist "Zeugen gesucht – mit Julia Leischik" um 21:15 Uhr. "Zeugen gesucht – mit Julia Leischik" läuft zunächst zwei Mal um 21:15 Uhr. Ende Januar startet dann "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" in Sat.1. In "Zeugen gesucht – mit Julia Leischik" geht die Fernsehmacherin auf Spurensuche bei ungeklärten Straftaten. Sie besucht die Opfer und lässt sie  zu Wort kommen.

Mit der Sendung "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" hilft sie Menschen, verschwundene Angehörige wiederzufinden. Dafür begibt sich Leischik weltweit auf die Suche nach vermissten Personen. Auf ihrem ehemaligen Sender RTL präsentierte Leischik mit "Vermisst" ein ähnliches Format (kress.de vom 28. Juni 2011). Auch bei den Sendungen auf Sat.1 arbeitet sie mit der Produktionsfirma Endemol zusammen.

Sat.1-Geschäftsführer Joachim Kosack: "Julia Leischik gibt unserem Programm exklusiv eine neue Farbe. Mit ihrer ebenso authentischen wie sympathischen Art begibt sie sich auf die Suche nach vermissten Menschen und Zeugen ungelöster Verbrechen."

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.