fischerAppelt-Standortchef geht zu Euro RSCG: Lars Cords wird Deutschlandchef für PR

 

Lars-Christian Cords, 42, wechselt am 1. Mai 2012 als Deutschlandchef zu Euro RSCG ABC und übernimmt gleichzeitig die neugeschaffene Rolle des Chief Campaign Officers bei der Agenturgruppe Euro RSCG Deutschland. Derzeit ist Cords ist noch Geschäftsführer bei fischerAppelt, relations. Bei Euro RSCG ABC löst er Wolfgang Kreuter als CEO ab. Kreuter bleibt dem Unternehmen in einer verantwortlichen Position erhalten.

Lars-Christian Cords, 42, wechselt am 1. Mai 2012 als Deutschlandchef zu Euro RSCG ABC und übernimmt gleichzeitig die neugeschaffene Rolle des Chief Campaign Officers bei der Agenturgruppe Euro RSCG Deutschland. Derzeit ist Cords ist noch Geschäftsführer bei fischerAppelt, relations (kress.de vom 4. Oktober 2011). Bei Euro RSCG ABC löst er Wolfgang Kreuter als CEO ab. Kreuter bleibt dem Unternehmen in einer verantwortlichen Position erhalten.

Cords ist seit 14 Jahren bei fischerAppelt. In dieser Zeit hat er u.a. als Teamleiter in Hamburg und als Standortleiter in Düsseldorf, Hamburg und Berlin gearbeitet. Er kümmerte sich um Kunden wie Microsoft, BASF, Henkel, das Bundesministerium für Ernährung, die CosmosDirekt Versicherung und den Verband Deutscher Verkehrsunternehmen.

In Berlin  gewann Cords in diesem Jahr mit dem Social-Media-Dialog-portal www.amflora.de für BASF den PR Report Award und den Deutschen Preis für Online-Kommunikation. Außerdem war mehrere er Jahre Pressesprecher und Leiter des Kampagnenbüros der großen Medieninitiative "Du bist Deutschland".

Euro RSCG ABC ist Teil der Euro RSCG Worldwide PR. Die Agentur ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf und Hamburg vertreten.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.