Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Sandra Eckardt, 36, übernimmt die Moderation von "Vermisst" bei RTL. Die Real-Life-Doku, die seit dem 4. November 2007 bei den Kölnern läuft, wurde bislang von Julia Leischik moderiert, die zu Sat.1 gewechselt ist.
Die 4. Staffel "Vermisst" erreichte im Frühjahr 2011 im Schnitt einen Marktanteil von 18,2% beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) und durchschnittlich 5,43 Mio Gesamtzuschauer (ab 3 Jahre). RTL sendet die neue Staffel der von Endemol produzierten Reihe in der zweiten Jahreshälfte 2012. Derzeit können sich all diejenigen, die jemand vermissen, die durch das Schicksal von Angehörigen oder Freunden getrennt wurden, bei RTL bewerben: Unter vermisst(at)rtl.de oder telefonisch unter 01805- 050 390.
Sandra Eckardt machte ihren Magisterabschluss in den Fächern Sprachlehrforschung und Amerikanistik und arbeitete schon während des Studiums für den NDR. Nach ihrem Volontariat war sie seit 2005 für verschiedene Sendungen als Autorin und Moderatorin tätig (u.a. "Schaubude").
Tom Sänger, Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime, bei RTL: "Wir freuen uns mit Sandra Eckardt eine authentische, sympathische und engagierte Journalistin für 'Vermisst' als Moderatorin gewonnen zu haben."
Hintergrund: Die Moderatorin und TV-Produzentin Julia Leischik ist im Sommer von RTL zu Sat.1 gewechselt. Dort präsentiert sie im neuen Jahr die Sendungen "Zeugen gesucht – mit Julia Leischik" und "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" (kress.de vom 25. November 2011).
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.