Universal McCann erweitert Chef-Etage: Bernd Christian Kohlmann ist COO

 

Bernd Christian Kohlmann (Foto), 44, ist ab sofort COO der Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM). Diese Stelle wurde neu geschaffen. Kohlmann führt die Units für Kundenbetreuung in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und verantwortet die Produkt- und Prozessentwicklung der Agentur.

Bernd Christian Kohlmann (Foto), 44, ist ab sofort COO der Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM). Diese Stelle wurde neu geschaffen. Kohlmann führt die Units für Kundenbetreuung in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und verantwortet die Produkt- und Prozessentwicklung der Agentur.

"Mit Bernd Christian Kohlmann haben wir einen äußerst vielseitigen, erfahrenen und profilierten Fachmann mit exzellentem operativem Know-how gewonnen, der unsere Kundenbetreuung inhaltlich sowie disziplinarisch verantworten wird", sagt Michael Dunke, CEO von UM Deutschland. Dazu kümmert sich Kohlmann um die Sparten Business Development und New Business.

Vor seinem Wechsel zu UM arbeitete Kohlmann bei MEC Deutschland in Düsseldorf als Geschäftsführer und Board Member. Er betreute internationale Kunden wie Henkel, ING-DiBa und Paramount Pictures. Zusätzlich war er Geschäftsführer von MEC Access, der Sponsorship-Tochter von MEC. Zuvor baute er als Geschäftsführer der Aegis Media-Tochter 21TwentyOne, Frankfurt, das Brandconsulting für den deutschen Markt auf.

UM CEO Dunke übernahm im September 2011 zusätzliche Aufgaben im IPG-Netzwerk (kress.de vom 28. Oktober 2011). Er verantwortet als Chairman und CEO Benefit Bundles Deutschland u.a. die Entwicklung und Markteinführung neuer Marketingdienstleistungen.

UM betreut Kunden wie Microsoft, Galeria Kaufhof, MasterCard, Norma, Intersport, L'Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, MediaMarkt, Toys'R'us und DekaBank. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.