Folgt auf Robin von Gemmingen: Ulrich Hauschild leitet HRS-Marketing

 

Ulrich Hauschild (Foto), 43, ist neuer Director Marketing des Hotelbuchungs-Portals HRS. Sein Vorgänger Robin von Gemmingen, erst seit Januar 2011 im Amt, verließ HRS laut Unternehmen auf eigenen Wunsch. Hauschild kommt von der Allianz Deutschland AG, bei der er zuletzt als Leiter Marktanalyse und -strategie tätig war. Bei der Lufthansa leitete er das Kundenbindungsprogramm Miles & More.

Ulrich Hauschild (Foto), 43, ist neuer Director Marketing des Hotelbuchungs-Portals HRS. Sein Vorgänger Robin von Gemmingen, erst seit Januar 2011 im Amt, verließ HRS laut Unternehmen auf eigenen Wunsch. Hauschild kommt von der Allianz Deutschland AG, bei der er zuletzt als Leiter Marktanalyse und -strategie tätig war. Bei der Lufthansa leitete er das Kundenbindungsprogramm Miles & More.

Bei HRS verantwortet Hauschild künftig das Marketing mit den Schwerpunkten Markenführung und Werbung, Online- und Performance-Marketing, CRM sowie strategische Kooperationen. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Tobias Ragge.

HRS wurde 1972 gegründet. Vergangenes Jahr kaufte das Unternehmen den Gründungsaktionären der hotel.de AG 61,6% ihrer Anteile ab und erlangte damit die Kontrolle über das konkurrierende Hotelbuchungsportal (kress.de vom 14. Oktober 2011)

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.