Immobilienscout24 erweitert Chefetage: Jan Wergin verantwortet die IT

 

Jan Wergin (Foto), 44, ist ab 1. Februar Vice President Technology bei Immobilienscout24. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er künftig die gesamte IT. Er führt damit Abteilungen wie Architektur, Development, Projekt Management und Produktion an. Wergin folgt auf Oliver Zeiler, der das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat.

Jan Wergin (Foto), 44, ist ab 1. Februar Vice President Technology bei Immobilienscout24. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er künftig die gesamte IT. Er führt damit Abteilungen wie Architektur, Development, Projekt Management und Produktion an. Wergin folgt auf Oliver Zeiler, der das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat.

Wergin kommt vom Onlinespielehersteller Bigpoint, wo er sich seit 2010 als Chief Technical Officer (CTO) um die gesamte Entwicklungssparte, die Lokalisierung, Qualitätssicherung und das Projektmanagement kümmerte. Dazu koordinierte er die strategische Ausrichtung der Spieleprogrammierung.

Weitere Stationen Wergins waren u.a. Vodafone, wo er Head of Development war, StudiVZ, wo er als Chief Product Officer gearbeitet hat und Lycos, wo er Managing Director Communities & Communication war.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.