Schwierige Gottschalk-Nachfolgesuche: Pilawa soll dem ZDF "definitiv abgesagt" haben

31.01.2012
 

Nach der Absage von Top-Kandidat Hape Kerkeling galt Jörg Pilawa laut einem "Spiegel"-Bericht als Favorit auf die Gottschalk-Nachfolge bei "Wetten, dass..?". Vorausgesetzt, er wolle den schwierigen Job überhaupt machen. Nach einem aktuellen Bericht der "Abendzeitung München" will er nicht. "Er soll dem ZDF definitiv eine Absage erteilt haben", heißt es dort.

Nach der Absage von Top-Kandidat Hape Kerkeling galt Jörg Pilawa laut einem "Spiegel"-Bericht als Favorit auf die Gottschalk-Nachfolge bei "Wetten, dass..?" (kress.de vom 22. Januar 2012). Vorausgesetzt, er wolle den schwierigen Job überhaupt machen. Nach einem aktuellen Bericht der "Abendzeitung München" will er nicht. "Er soll dem ZDF definitiv eine Absage erteilt haben", heißt es dort. Der Nachrichtenagentur dpa sagte Pilawa auf Nachfrage: "Ich habe meinen bisherigen Statements nicht hinzuzufügen. 

Pilawa hatte in Interviews bislang stets abgewunken: Der "Bild" vertraute er beispielsweise im vergangenen Jahr folgendes an: "Ich moderiere jetzt 'Rette die Million', das 'Superhirn' und ab Januar das ZDF-Quiz. Das müsste ich alles aufgeben - und das will ich nicht." Zugleich hatte Pilawa aber ein neues Konzept für "Wetten, dass..?" gefordert (kress.de vom 14. Dezember 2011).

Zum Bericht der "Abendzeitung" über eine angebliche Absage Pilawas erklärte ein ZDF-Sprecher gegenüber dpa, dass man keine Gerüchte befeuere, ganz gleich welcher Art. Man melde sich erst, wenn es etwas zu melden gäbe.

Zu Spekulationen, ZDF-Moderator Markus Lanz werde die Spielshow möglicherweise übernehmen, machte das ZDF keine Angaben. Der "Spiegel" hatte berichtet, Lanz gelte als interner Ausweichkandidat.

Ihre Kommentare
Kopf

M.

31.01.2012
!

Nach Gottschalks Abschiedsansage hätte das ZDF Wetten, dass... offiziell auf unbestimmte Zeit einfrieren müssen. Was da jetzt abgeht, ist ziemlich uncool.


Thomas Bauer

31.01.2012
!

Wann fragt man endlich mal Jochen Schropp? Der könnte es vermutlich besser als die bisherigen Kandidaten…


H.

31.01.2012
!

Ich denke Brigitte Nielsen würde ein wenig Pfeffer in die Show bringen :)


Bitte löschen! Danke!
01.02.2012
!

Auch hier könnte Annette Wunder bewirken! Jetzt ganz im Ernst!


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.