Unternehmensseiten auf Facebook sollen bald eine Timeline erhalten. Das US-Werbefachblatt "AdAge" berichtet, dass die Neuerung auf Facebooks Marketing-Konferenz fMC am 29. Februar vorgestellt werden soll. Schon als das soziale Netzwerk die neue Profilansicht für Privatnutzer präsentierte, war die Rede von Fanseiten im neuen Look.
Gegenüber "AdAge" sagte David Fischer, Vice President Marketing and Business Partnerships, damals, dass es sich bei den überarbeiteten Unternehmensseiten nicht um eine Eins-zu-eins-Kopie der privaten Timelines handeln werde. Fischer hält auch eine Keynote auf der fMC - neben COO Sheryl Sandberg und Vice President of Product Chris Cox.
Wie "AdAge" im aktuellen Bericht weiter schreibt, sollen erst eine Handvoll Unternehmen die überarbeiteten Seiten testen, bevor Facebook sie allen zugänglich macht. Das Blatt spekuliert, dass die einzelnen Rubriken einer Unternehmensseite zu Boxen auf der Timeline werden könnten. Doch auf eine Bestätigung muss man bis zum 29. Februar warten, denn Facebook wollte die Spekulationen nicht kommentieren.
Promi-Garantie und Pseudonyme
Bei Twitter gibt es verifizierte Accounts schon seit Langem und auch Google+ hat sie - nun will Facebook einigen Nutzern erlauben, die Echtheit ihres Kontos zweifelsfrei nachzuweisen. Das berichtet das Blog "TechCrunch". Die Funktion soll öffentlichen Personen offen stehen und nur über Einladung zugänglich sein. Ist der Account verifiziert, soll der- oder diejenige öfter in der Liste von Personen erscheinen, die Facebook vorschlägt zu abonnieren. Zudem haben Personen mit verifiziertem Konto die Möglichkeit, einen Spitznamen anzugeben. Seltsam mutet die Entscheidung Facebooks an, die verifizierten Accounts nicht zu kennzeichnen. Um die Identität nachzuweisen, müssen Promis ein Bild Ausweises mit Foto an Facebook hochladen. Das Unternehmen verspricht, die Daten anschließend zu löschen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.