Nach Andreas Bartls Abschied: Auch Sprecherin Petra Fink verlässt ProSiebenSat.1

 

Kommunikationschefin Petra Fink (Foto), 43, verlässt ProSiebenSat.1 TV Deutschland zum 1. März und macht sich als PR-Beraterin selbstständig. Der Sender gab Finks Abschied nur wenige Stunden nach dem von TV-Vorstand Andreas Bartl bekannt. Auch der macht sich selbstständig. Fink war seine Sprecherin.

Kommunikationschefin Petra Fink (Foto), 43, verlässt ProSiebenSat.1 TV Deutschland zum 1. März und macht sich als PR-Beraterin selbstständig. Der Sender gab Finks Abschied nur wenige Stunden nach dem von TV-Vorstand Andreas Bartl bekannt. Auch der macht sich selbstständig (kress.de vom 23. Februar 2012). Fink war seine Sprecherin.

Ihre Aufgaben übernimmt vorerst Julian Geist, Konzernsprecher der ProSiebenSat.1 Media AG. Diana Schardt bleibt stellvertretender SVP Kommunikation/PR.

Fink, deren offizieller Titel Senior Vice President Kommunikation/PR & Business Development lautet, will mit ihrer PR-Agentur ihren ehemaligen Arbeitgeber ProSiebenSat.1 beraten.

Fink leitet die Kommunikation von ProSiebenSat.1 TV Deutschland seit Juli 2009 und war für die gesamte interne und externe Kommunikation der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und sixx, sowie für das Business Development verantwortlich. Von 2008 bis 2009 war Fink SVP Business Development und Sprecherin der frisch gebündelten deutschen Sendergruppe. Von 2006 bis 2009 trieb Fink als Leiterin Unternehmenskommunikation und Business Development von ProSieben gemeinsam mit Bartl das Diversifikationsgeschäft und den Abruf von TV-Programmen auf den Internetseiten der Sender (intern "TV 3.0" genannt) voran.

"In elf Jahren an meiner Seite hat sie mit viel Herzblut und hervorragendem Sachverstand Wegweisendes geleistet - und das nicht nur mit Ihrer Pressearbeit, sondern auch für die TV 3.0-Vision, die unser TV-Angebot mit der digitalen Welt und der Diversifikation verband", sagt der scheidende Vorstand TV Deutschland Bartl zum Abschied seiner Sprecherin.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.