BE Viacom verstäkt Kreativeinheit Brand Solutions: Schmitz ist Konzeptions-Chefin, Ritter Creative Director

 

Kathrin Schmitz (Foto) ist ab sofort Head of Concept und Client Service der Kreativeinheit Brand Solutions bei BE Viacom, der Vermarktungseinheit von Viacom International Media Networks, in Berlin. In der neu geschaffenen Position leitet sie die inhaltliche Konzeption und deren Umsetzung.

Kathrin Schmitz (Foto) ist ab sofort Head of Concept und Client Service der Kreativeinheit Brand Solutions bei BE Viacom, der Vermarktungseinheit von Viacom International Media Networks, in Berlin. In der neu geschaffenen Position leitet sie die inhaltliche Konzeption und deren Umsetzung.

Schmitz hatte zuletzt in der Abteilung Werbung & Sponsoring bei der Testemonial-Vermarktungsfirma Brands and Talents das Sagen. Zuvor arbeitete sie bei El Cartel Media. Schmitz war auch bereits für  RTL II tätig, wo sie u.a. die Kooperationen rund um das Kinderprogramm sowie das Musikformat "The Dome" verantwortete.

Thom Ritter startet als Creative Director Brand Solutions. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die kreativen Arbeiten der Abteilung und entwickelt neue Marketingansätze von Branded-Entertainment-Formaten bis hin zu Sonderwerbeformaten im TV und Online.

Ritter studierte Film in London und Design an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Nach Stationen in der Werbung, u.a. bei Springer & Jacoby und bei Jung von Matt in Hamburg, arbeitete der Creative Director zuletzt als freier Regisseur in London.

Schmitz und Ritter berichten an Robin Karakash, VP Brand Solutions und Marketing Partnerships BE Viacom. Er kümmert sich um das Kooperationsgeschäft und die Eventkommunikation.

Außerdem steigt Manuela Lube bei BE Viacom ein. Sie unterstützt als Concept Developer das Team von Kathrin Schmitz und berichtet auch an diese. Zuletzt war sie Produkt Manager Video bei MySpace und zuvor bei ID-Media tätig.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.