IP Deutschland: Michaela Ihlefeld übernimmt Strategisches Marketing

 

Michaela Ihlefeld (Foto), 37, wechselt zum 1. April 2012 als Leiterin der Abteilung Strategisches Marketing zum RTL-Vermarkter IP Deutschland. Ihre Vorgängerin Gitte Katz übernahm Ende 2011 bei SWR Media Services die Leitung von Marketing und Vertrieb.

Michaela Ihlefeld (Foto), 37, wechselt zum 1. April 2012 als Leiterin der Abteilung Strategisches Marketing zum RTL-Vermarkter IP Deutschland. Ihre Vorgängerin Gitte Katz übernahm Ende 2011 bei SWR Media Services die Leitung von Marketing und Vertrieb (kress.de vom 12. Dezember 2011).

Als Leiterin des Strategischen Marketings verantwortet Ihlefeld unter anderem die Preispolitik und das Inventory Management. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland erhofft sich von ihr neue Impulse - "nicht zuletzt dank ihrer Agenturerfahrung".

Die Kommunikationswirtin Ihlefeld kommt von der Mediaagentur Mindshare, wo sie 1995 nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau als Mediaplanerin eingestiegen ist. Nach verschiedenen Positionen in der Mediaplanung wurde sie 2002 Media Director. 2007 stieg sie zum Client Service Director auf und wurde Mitglied der Geschäftsleitung.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.