BBDO Proximity bekommt neuen Standortchef: Dirk Bittermann wird General Manager in Düsseldorf

 

Dirk Bittermann (Foto), 40, ist ab 1. April General Manager von BBDO Proximity in Düsseldorf. Bittermann, derzeit Geschäftsführer Beratung vor Ort, führt damit künftig den mit über 250 Mitarbeitern größten Standort der vier BBDO-Proximity-Agenturen. Gemeinsam mit den Kreativchefs Sebastian Hardieck und Christian Mommertz leitet er das Düsseldorfer Management Board.

Dirk Bittermann (Foto), 40, ist ab 1. April General Manager von BBDO Proximity in Düsseldorf. Bittermann, derzeit Geschäftsführer Beratung vor Ort, führt damit künftig den mit über 250 Mitarbeitern größten Standort der vier BBDO-Proximity-Agenturen. Gemeinsam mit den Kreativchefs Sebastian Hardieck und Christian Mommertz leitet er das Düsseldorfer Management Board.

Als Sprecher der Geschäftsführung kümmert sich Bittermann künftig außerdem um die strategische Ausrichtung der Agentur, das Neugeschäft und die Verzahnung des Klassik- und Digitalgeschäfts. Zudem soll Bittermann das Cross Selling zwischen den Schwesteragenturen der BBDO Gruppe, allen voran Ketchum Pleon, Peter Schmidt Group und OMD, vorantreiben.

Bittermann tritt in die Fußstapfen von Andreas Trautmann, der im vergangenen Jahr als CEO zur McCann-Worldgroup wechselte (kress.de vom 9. Juni 2011).

Der neue Standortchef stieg bereits vor elf Jahren bei BBDO Düsseldorf ein, wo er zunächst als Account Executive arbeitete. Am 1. Januar 2010 wurde er zum Geschäftsführer Beratung berufen (kress.de vom 23. Januar 2009). Bei BBDO betreute er Etats wie Postbank, Yello Strom, Melitta, Pepsi, Metro Group und Aral. Vor seinem Einstieg bei BBDO Düsseldorf war Bittermann Kundenberater bei Scholz & Friends und internationaler Design Berater bei MetaDesign in Berlin. 

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.