Wechselt von Weber Shandwick zu Grayling: Wolfgang Lang steigt im Mai als CEO ein

 

Wolfgang Lang (Foto) steigt am 1. Mai als neuer CEO bei Grayling Deutschland ein. Er tritt in die Fußsstapfen von Hanning Kempe, der ab 2. Juli neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Fleishman-Hillard Germany und Mitglied des Management-Teams für Europa, den Nahen Osten und Afrika ist.

Wolfgang Lang (Foto) steigt am 1. Mai als neuer CEO bei Grayling Deutschland ein. Er tritt in die Fußstapfen von Hanning Kempe, der ab 2. Juli neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Fleishman-Hillard Germany und Mitglied des Management-Teams für Europa, den Nahen Osten und Afrika ist (kress.de vom 18. April 2012).

Lang kommt von Weber Shandwick Germany, wo er als Executive Vice President mehrere Niederlassungen und Practices verantwortete. Er kümmerte sich u.a. um die Abteilungen Interne Kommunikation, Change Management, Reputation Management sowie Corporate Social Responsibility. Lang arbeitete seit 1998 bei Weber Shandwick – mit Ausnahme der Jahre 2004 und 2005, in denen er als Managing Director bei BBDO in Deutschland tätig war.

Bettina Gebhardt wechselt von Grayling Schweiz nach Deutschland

Außerdem kommt Bettina Gebhardt, derzeit Managing Director von Grayling Schweiz für die Sparten Consumer Brands, zu Grayling Deutschland. Sie kümmert sich künftig um die gleiche Sparte wie in der Schweiz. Gebhardt wird dabei dem deutschen Management Board angehören.

Bevor sie 2010 zu Grayling kam, arbeitete sie bei Hering Schuppener, impact Agentur für Kommunikation, sowie als Senior Consultant bei KetchumPleon in Frankfurt. Gebhardt folgt auf Anne Gück, die die Consumer Brands seit über drei Jahren leitet. Sie geht ab Mitte Mai in den Mutterschutz.

Gebhardt und der als Financial Director ebenfalls neu zu Grayling gekommene Bruce Miller ergänzen das deutsche Management Board von Grayling mit Ilka Schwarz und Stefan Kombüchen unter der Führung des neuen CEOs Lang.

Grayling ist eine unabhängige Public Relations-, Public Affairs-, Investor Relations- und Event-Agentur und hat Niederlassungen an 70 Standorten in 40 Ländern in Europa, den USA, dem Nahen Osten und Asien. Die Grayling Deutschland GmbH beschäftigt 70 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.