Als Ersatz für "Lanz kocht": ZDF denkt über Format für Joko und Klaas nach

23.04.2012
 

Markus Lanz setzt sein ZDF-Format "Lanz kocht" bis zum Jahresende fort, dann wird die Sendung eingestellt. Dies berichtet der "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe. Der neue "Wetten, dass..?"-Moderator Lanz wollte eigentlich schon im Sommer den Herd bei "Lanz kocht" ausschalten.

Markus Lanz setzt sein ZDF-Format "Lanz kocht" bis zum Jahresende fort, dann wird die Sendung eingestellt. Dies berichtet der "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe. Dem Nachrichtenmagazin zufolge wird der Vertrag mit dem Produzenten der Sendung, Spiegel TV, nicht verlängert. Der neue "Wetten, dass..?"-Moderator Lanz wollte eigentlich schon im Sommer den Herd bei "Lanz kocht" ausschalten (kress.de vom 11. März 2012) . Nun erspare er seinem Sender die Notlösung mit einer Ersatzkraft, heißt es im "Focus".

Als Nachfolger auf dem Sendeplatz Freitagnacht sollen ab 2013 die bei ZDFneo erprobten Jung-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Gespräch sein. Ein kompatibles Format wird laut "Focus" noch gesucht.

Joko und Klaas sorgen derzeit beim Digitalsender ZDFneo mit ihrer Show "neoParadise" für positive Schlagzeilen. Dort war ihr Chef Norbert Himmler, der seit Anfang April Programmdirektor des ZDF ist (kress.de vom 16. März 2012). Gut möglich also, dass Himmler nun einen prominenten Platz für die Jungspunde frei macht.

Ihre Kommentare
Kopf

Hans Altmeyer

23.04.2012
!

Ja, prima Idee! Warum sollen auch nur die Privaten Sendungen mit hohem Nerv-Potenzial im Programm haben ...


Tom

23.04.2012
!

Gibt es keine fähigen Moderatoren mehr in Deutschen Fernsehen?
Muss man sich das jetzt auch noch antun? Die Jungs sollen doch bitte beim Kinderkanal bleiben, da sind sie besser aufgehoben.


R

23.04.2012
!

Finde ich prima! Dann weht vielleicht mal ein frischer Wind im Zweiten. neoParadise ist derzeit eine der unterhaltsamsten Sendungen im Fernsehen.


KFR

23.04.2012
!

Joko & Klaas ? OMG ! die haben sich selbst in die Ecke der Pausen-Clowns plaziert und üblicherweise bleiben sie dort lebenslang !


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Inhalt konnte nicht geladen werden.