Weniger Cockpits: Pilot Hamburg steuert Agenturgruppe

 

Bei der Agenturgruppe pilot laufen künftig alle Fäden bei pilot Hamburg zusammen. Bisher war die Agentur in verschiedene Profit Center organisiert, nun werden Media, Kreation und Technologie unter dem Dach von pilot Hamburg gebündelt.

Bei der Agenturgruppe pilot laufen künftig alle Fäden bei pilot Hamburg zusammen. Bisher war die Agentur in verschiedene Profit Center organisiert, nun werden Media, Kreation und Technologie unter dem Dach von pilot Hamburg gebündelt. Die Anforderungen des sich wandelnden Medienmarktes könne nur eine vollständig integriert agierende Agenturen erfüllen.

"Die Organisationsstrukturen der klassischen Media-Agenturen bilden nicht mehr die optimale Plattform für moderne Kommunikationslösungen. Sie haben sich überlebt", erklärt Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer der Agenturgruppe.

Zu den Leistungen der Agentur zählen die klassischen Mediaberatung, Kreation (pilot Kreation), Performance-Marketing (pilot Perfaction), Video-Content (pilot Entertainment), Kommunikation am POS (pilot Consumer Activation) und seit April ein Spezialist für Inhalte, Werbung und Technologien für digitale Screens (pilot Screentime). Um Sportmarketing kümmert sich pilot Sport, als Dienstleister für Markt- und Werbeforschung fungiert pilot Checkpoint.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.