kress und Paramount verlosen 3 Blu-rays

"Die Borgias" erzählt die Geschichte von Kardinal Rodrigo Borgia (Jeremy Irons), der im Jahr 1492 als Spanier im Vatikan verpönt ist. Trotzdem setzt er alles daran, Papst zu werden. Als Innozenz VIII. stirbt, ergreift Borgia die Gunst der Stunde, besticht und erpresst die Kardinäle bei der Papstwahl und ist schließlich am Ziel seiner Träume: Er wird Papst Alexander VI.

Kurz nach der Wahl wird er beinahe Opfer eines tödlichen Attentats. Sein Sohn Cesare (François Arnaud) rettet ihm in letzter Minuter das Leben. Alexander VI. tritt seinen Widersachern entgegen und setzt dafür unbarmherzig seine unehelichen und treuergebenen Kinder Jofré (Aidan Alexander), Lucrezia (Holliday Grainger), Juan (David Oakes) und Cesare ein. Der Durst nach Rache macht insbesondere aus Kardinal Guiliano della Rovere (Colm Feore) einen gefährlichen Gegenspieler. Er will der Borgia- Herrschaft mit aller Gewalt ein Ende bereiten und wendet sich an den König von Frankreich. Als dieser seine Truppen mobilisiert, wird es eng für den Kirchenfürst.

Die Serie von Oscar®-Preisträger Neil Jordan wurde 2011 mit dem Emmy Award® u.a. für herausragende Kostüme ausgezeichnet. ProSieben zeigte das Leben, Lieben und Morden des Papst-Clans im vergangenen Winter (kress.de vom 29. September 2011). Der Sender hatte die Serie aus den USA gekauft.

kress und Paramount Home Entertainment verlosen drei Mal die erste Staffel von "Die Borgias" auf Blu-ray. Fans der Serie können sich auf Biographien der Darsteller, Outtakes und weitere Hintergrundinformationen freuen.

Die Frage zur Blu-ray: Welcher TV-Sender strahle die "Borgias" im vergangenen Jahr noch aus?

Tüten Sie Ihre Antwort bitte bis 11. Mai hier ein. Viel Glück und Postadresse nicht vergessen!

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.