Beste Spielkameraden: ProSieben bindet Joko & Klaas fest an sich

10.05.2012
 

ProSieben hat das Moderatoren-Duo Joko & Klaas vertraglich fester an sich gebunden. Das gab der Sender am Mittwochabend bei einer Programmpressekonferenz in Hamburg bekannt. Exklusiv ist die Zusammenarbeit allerdings nicht: Joko Winterscheidt, 33, und Klaas Heufer-Umlauf, 28, sind weiterhin bei ZDFneo ("neoParadise") zu sehen.

ProSieben hat das Moderatoren-Duo Joko & Klaas vertraglich fester an sich gebunden. Das gab der Sender am Mittwochabend bei einer Programmpressekonferenz in Hamburg bekannt. Exklusiv ist die Zusammenarbeit allerdings nicht: Joko Winterscheidt, 33, und Klaas Heufer-Umlauf, 28, sind weiterhin bei ZDFneo ("neoParadise") zu sehen. In seinem Sommerprogramm hat ProSieben die beiden fest eingeplant: Neben weiteren Folgen der Reihe "17 Meter" am Samstagabend (ab 7. Juli) gibt es die neue Prime-Time-Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" (Infos). Starttermin und die Zahl der Ausgaben sind hier noch unklar.

"ProSieben ist für uns der letzte verbliebene Kuschelsender", ließen Joko und Klaas ausrichten. Man freue sich auf weiter gemeinsame Projekte und danke allen Verantwortlichen für die großartigen Möglichkeiten - "auch im Namen unserer Eltern." Joko und Klaas weiter: "Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft mit unserem patentierten Entertainmentprinzip TTG (Titten, Tiere & Gewalt) das heimische Kaminfeuer des Fernsehens zum Lodern bringen können."

Bekanntgegeben hat ProSieben auch, dass die neue Staffel der Musik-Castingshow "Popstars" am 5. Juli weitergeht (kress.de vom 25. April 2012). Die Fußball-Europameisterschaft ist dann schon zu Ende.

Die erste von vier frischen Ausgaben der Show "Schlag den Star" startet am 30. Juni . Bei dem "Schlag den Raab"-Ableger, bei dem Stefan Raab nur als Joker mitmacht, stellen sich Stabhochspringer Tim Lobinger, TV-Koch Steffen Henssler, Moderator Daniel Aminati und das Comedy-Duo Mundstuhl jeweils einem Nicht-Promi.

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner will den "Schwung" aus den ersten Monaten 2012 in den Sommer mitnehmen. Der Mai sehe aktuell gut aus. Im März und April kam ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen auf 11,8% bzw. 12,0% Marktanteil. Der Jahresschnitt im vergangenen Jahr lag bei 11,7%.

Ihre Kommentare
Kopf

Cheops

10.05.2012
!

Die Beiden verkörpern den endgültigen Abgesang der guten Samstagabend Show. Wo es früher von Peter Frankenfeld bis Rudi Carrell gute und kluge Unterhaltung boten. sind Joko und Klaas nur noch Moderatoren, die sehr austauschbar und eher langweilig eine Show begleiten.


Auwieblöd

10.05.2012
!

Was?? Gute Sonnabendabendshow? Wir leben mittlerweile im 2. Jahrtausend. Vielleicht bietet eine gute Filmkommödie mehr Spaß und Lachanteil als diese blöden Rate- und Mitmach-Shows von 1950. Außerdem, andere Nationen haben auch eine gute und produktive Filmindustrie. Nicht immer nur Pilcher etc. Wie wärs mal mit spanischen, ungarischen, russischen, schwedischen, finnischen, niederländischen, belgischen oder portugiesischen Produktionen. Bisher leider Fehlanzeige. Armes Europa.


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.