"wer-kennt-wen.de": Urs Fischer verantwortet Business Development

 

Urs Fischer (Foto), 29, verantwortet ab sofort als Business Development Manager die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern beim Sozialen Netzwerk "wer-kennt-wen.de". In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführerin Eva-Maria Bauch.

Urs Fischer (Foto), 29, verantwortet ab sofort als Business Development Manager die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern beim Sozialen Netzwerk "wer-kennt-wen.de". In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführerin Eva-Maria Bauch.

Fischer kommt von der arvato AG, wo er seine berufliche Laufbahn als Assistent des Geschäftsführers begann. In den vergangenen Jahren kümmerte er sich um den Aufbau verschiedener integrierter E-Commerce- Lösungen und Social-Media-Services in den Niederlanden. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Social-Media-Beratung für Unternehmen aus dem IT- und dem Pharmabereich.

Gemessen an den IVW-Klickzahlen ging es für "wer-kennt-wen.de" im April deutlich bergab: im Vergleich zum Vorjahr -52,52% (kress.de vom 9. Mai 2012). "wer-kennt-wen.de" wurde im Oktober 2006 gegründet. Seit Februar 2009 gehört die Plattform zu 100 % zu RTL interactive.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.